Ranger und Rover, auch R/Rs genannt, bringen sich mit ihren Fähigkeiten ein: in der Gruppenleitung, bei der Fahrtenorganisation, der Kassenverwaltung oder in der Lagertechnik. Dabei wird eine ganze Menge von ihnen verlangt: Engagement, Einsatz, Zeit, Kompromissbereitschaft, Teamfähigkeit, Motivation und unendlich viel Geduld. Klingt anstrengend – doch die Ranger und Rover sind mit viel Spaß dabei!
Ranger und Rover machen das, was ihnen Spaß macht – der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Ab 16 Jahren geht man mit seiner Sippe in die R/R-Stufe über, die dann zur Runde wird, oder kommt als Quereinsteiger*in dazu. Es entsteht ein kunterbunter Haufen, der von den individuellen Eigenarten und Talenten lebt. Neben Aktionen mit der eigenen Runde engagieren sich die Ranger und Rover meistens im Stammesrat und stehen den anderen mit ihrer Erfahrung zur Seite.
Und woran erkennt man Ranger und Rover? An dem rot-blauen „R/R“-Abzeichen in der Ecke vom Halstuch.
-
Runde Chapati
Hier entsteht derzeit (im Verborgenen) ein Text.
-
Runde Club der toten Dichter
Hier entsteht derzeit (im Verborgenen) ein Text.
-
Runde Dekadent
Hey! Wir sind die Runde Dekadent, wie der Name schon vermuten lässt gibt es bei uns nur dekadentes Essen. So gab es auf unseren Fahrten und Aktionen schon Schoko-Brunnen, zahlreiche Obstsalate, Pancakes und vieles mehr. Wir sind ne nice Gruppe aus 17-18 jährigen, die gerne dumme Witze reißen.Zwar sind wir grade als Gruppe nicht so…
-
Runde Folivora
Hier entsteht derzeit (im Verborgenen) ein Text.
-
Runde Nonsens
Hallo:) wir sind eine gemischte Gruppe aus 18-20-Jährigen. Wir treffen uns zwar nicht oft, aber wir sind bei Lagern, Singerunden und Wanderungen aktiv. Am liebsten chillen wir gemeinsam und essen dabei Käsenudeln. Zurzeit würden wir uns eher als inaktiv bezeichnen, da alle ein wenig in der Stammesarbeit und im Leben zerstreut sind, aber du kannst…
-
Runde Tratschwellen
Hier entsteht derzeit (im Verborgenen) ein Text.